Triathlon-Marathon-Wettkampf-Termine-RTF

Trainingstermine im Winter 2009/2010

Passend zum Winter haben wir unsere gemeinsamen Sportzeiten geändert. Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat, mit uns gemeinsam Sport zu treiben.
Unsere Treffs:
Montags:
20:00 Uhr Lauftraining! Treffpunkt in Eberstadt in der Sachsenstr.75)

Mittwoch: ab 18:30-19:30 Uhr Schwimmen im Griesheimer

Hallenbad

Donnerstags: 19:30 Uhr: Haardtring 3, Body Culture, Darmstadt: Krafttraining und Sauna.

Sonntags: Rad-Treff:MTB oder Rennrad je nach Wetter, abwechselnde Strecken und Treffpunkte, die kurz vorher im Forum vereinbart werden.

Jeden zweiten Freitag im Monat, 20.00 Uhr "Teamtreff" (gemütliches Treffen zum babbeln und schwätzen )Wo?Im Darmstädter Hof Darmstadt/Eberstadt Heidelberger Landstraße 249

Alle Interessierten sind zu all diesen Treffs herzlich
eingeladen! :-)



Sonntag, 1. März 2009

Wenn DU DICH Beim Laufen Nicht QUÄLST, JOGGST Du nur











Heute 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon und die Geschichte von meinen beiden Laufhasen Schorsch & Rasti.

Die Woche bemerkerte ich, dass ich für den Halbmarathon in Frankfurt gemeldet war, oh weh!
Erst vergangene Woche bin ich wieder in das (richtige) Lauftraining eingestiegen und konnte stolze 24 Pistenkilometer vorweisen, eine bescheidene Grundlage, um bei einem Halbmarathon mitzumachen.


Also Taktikänderung > streiche Wettkampf / setze langer Lauf ( Ei da läufste nen lockeren 6´er Schnitt)


Um 06:00 Uhr die immer wiederkehrende Frage an einem Sonntagmorgen: Warum?
Nicht viel später im Frankfurter Nordwestzentrum, erfolgte die Startnummernausgabe.


Die Vorbereitung verlief üblicherweise eher unsportlich, kein Warmlaufen, kein sinnloses Dehngepose, stattdessen ein Becher Kaffee und ein Muffin. Menschen sieht man bei solchen großen Veranstaltungen auch viele, interessant ist, dass Triathleten immer auffallen, NEIN nicht wegen den Thrombosestrümpfen, die tragen mittlerweile auch die (Halb)Marathonis, sondern vielmehr ihr Gesichtsausdruck > Endlich wieder quälen <.


Startaufstellung ziemlich weit hinten, dass ist gut für die Psyche, denn man wird nicht überrannt
KM 1 / Pace 5:15 nix mehr locker langer Lauf, statt dessen nötigten mich meine beiden Laufhasen zu einem ungesunden Tempo. Die Strecke führte in die Frankfurter Innenstadt und bei KM 10 waren gerade mal 54 Minuten vorbei.
Hier verließ mich mein erstes Häschen Schorsch, hop hop hop weg war er...
Bei KM 17 kommen Erfahrungsgemäß die Schmerzen und so war es auch heute - Aua mit einem Grinsen im Gesicht
, denn
schon längst saß mir mein "Innerer Motivator" im Genick: Quäl Dich Du Sau.


KM 18 und diesmal mit Ansage hopste mein zweites Häschen Rasti in einem 3:15 ´er Schnitt davon, nicht mal Bruchteile von Sekunden verschwendete ich Gedanken wie, da musst DU mit. Ich lief schön mein Tempo weiter mit der Gewissheit unter
den Lebenden zu bleiben.


KM 21,1 - 1:57:18 (Pace 5:34) persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz


Beine zu wie ein Schraubstock aber Grinsen im Gesicht.


Danke Danke Danke an meine beiden Laufhasen Schorsch & Rasti




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ARQUE Lauf 2008

ARQUE Lauf 2008