Triathlon-Marathon-Wettkampf-Termine-RTF

Trainingstermine im Winter 2009/2010

Passend zum Winter haben wir unsere gemeinsamen Sportzeiten geändert. Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat, mit uns gemeinsam Sport zu treiben.
Unsere Treffs:
Montags:
20:00 Uhr Lauftraining! Treffpunkt in Eberstadt in der Sachsenstr.75)

Mittwoch: ab 18:30-19:30 Uhr Schwimmen im Griesheimer

Hallenbad

Donnerstags: 19:30 Uhr: Haardtring 3, Body Culture, Darmstadt: Krafttraining und Sauna.

Sonntags: Rad-Treff:MTB oder Rennrad je nach Wetter, abwechselnde Strecken und Treffpunkte, die kurz vorher im Forum vereinbart werden.

Jeden zweiten Freitag im Monat, 20.00 Uhr "Teamtreff" (gemütliches Treffen zum babbeln und schwätzen )Wo?Im Darmstädter Hof Darmstadt/Eberstadt Heidelberger Landstraße 249

Alle Interessierten sind zu all diesen Treffs herzlich
eingeladen! :-)



Freitag, 28. August 2009

Radhändler - Typisierung

Gestern, eine kleine Radausfahrt mit Bine und Schorsch. Meine Pedalplatten waren so runtergelascht, dass ich ständig von den Pedalen ruschte.
Also zum nächstgelegen Radladen und schnell die Platten wechseln - dachte ich zumindest.

Fahrradladen Groß-Gerau
Typ Sprittkopp & Geschichtenerzähler

Der Laden hatte den Charme einer 70´er Jahre Trinkhalle...auf Hessisch: Schlomplode
Im Laden stand ER, verschwitzt und nach Bier riechendend, der Chef.
Ich fragte ihn nach Look Keo Pedalplatten, er musterte mich einen Moment und Antwortete:
"Ei ISCH hop do wos des is net von Look, basst awer ach UN gucke mal wie billisch die sind"
Also allhopp begann ich die Platten umzuschrauben, während dessen bewunderte der Schorsch ein Trikot vom Ötztal Radmarathon und fragte den Chef ob er den Radmarathon gefahren ist.
Chef: "Ja klar, isch sach dir ---- des is der letzte Scheiß !!! bin schon 17 Mal mitgefahren. Da musst du rischtisch trainieren, so bissi 12000 Kilometer im Jahr abspule langt net! Un dort musst du einen guten Schnitt fohre, sonst kommt der Besewache.

Och wos woan des früher für Zeite! Isch war A-Klasse Fahrer, da sind wir Mittachs in die Kneip un habe schön gefresse un Bierche getrunke. Danach ufs Rad, do hoppe mer 2 Triathlete gesehe, die uf ihrn komische Lenker gelege hoppe, die Oakley uf de Nas...do sind wir gemütlich vorbei gefohre un hoppe dene gesacht: hier machte mal Platz, wenn ihr net mehr könnt, dann haltet den Verkehr net uf!"

Seine Ausführungen über Rennräder (Alu - Carbon alles Scheißdreck) erspare ich jetzt dem Leser -:)

Inzwischen hatte ich die Platten umgebaut, klick klick klack sie passten nicht !!!
Chef: Na na na des konn garnet sein!?

Nach langen hin und her, durfte ich die alten wieder anbringen, unter Bierdunst und einem Vortrag über seine kaputten Markisen.

Das beste war dann noch: " Oh da muss ich mal nächste Woch uf de Mess (Eurobike) nackgucke, wie des mit de Platte geht"

Nach 30 Minuten Zeitverschwendung gings dann weiter und immer noch mit kaputten Pedalplatten......................in den Ried.

Geinsheim Schorsch hat einen Platten und keinen passenden Schlauch dabei.

Fahrradladen Geinsheim
Typ hilfsbereiter Vollöko

Ich fuhr zu dem Radgeschäft, vor der Türe empfing mich ein ältere netter Mann - so Typ Peter Lustig - mit leichten Berliner Dialekt. Auf meine frage, ob er denn einen Schlauch mit einem 80 mm langen Ventil hat, erntete ich ein ungläubiges Kopfschütteln. "Was? wer fährt denn mit so bescheuerten Laufrädern durch die Gegend?" Aber er hatte eine Ventilverlängerung für mich. Super ! Dann wollte ich noch 2 CO2 Kartuschen - "Icke habe keine CO2 Kartuschen, aus Prinzip nicht! wegen Umweltschutzgründen!" hhm ok, also der Schorsch musste dann sein Rad zum Laden schieben (was kein Problem darstellte), der nette Fahrradonkel behop den Schaden schnell und wollte auch keine Geld dafür haben.

Er schien aber dafür seine Spaß mit uns zu haben "und dieses Jahr noch einen Ironman?" Nein antwortenden wir nur -:) einen halben. "och, da weiß man ja gar nicht was man Nachmittags anstellen soll"

Geil war auch das Fahrrad vom Onkel - Liegerad mit Holzschutzblechen.

Fazit: Ich fahr zukünftig lieber vorher zu meinem Radhändler - an dieser Stelle möchte ich meinen Dank an Holger und seine beiden Partner aussprechen: Danke das ihr anders seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ARQUE Lauf 2008

ARQUE Lauf 2008