Triathlon-Marathon-Wettkampf-Termine-RTF

Trainingstermine im Winter 2009/2010

Passend zum Winter haben wir unsere gemeinsamen Sportzeiten geändert. Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat, mit uns gemeinsam Sport zu treiben.
Unsere Treffs:
Montags:
20:00 Uhr Lauftraining! Treffpunkt in Eberstadt in der Sachsenstr.75)

Mittwoch: ab 18:30-19:30 Uhr Schwimmen im Griesheimer

Hallenbad

Donnerstags: 19:30 Uhr: Haardtring 3, Body Culture, Darmstadt: Krafttraining und Sauna.

Sonntags: Rad-Treff:MTB oder Rennrad je nach Wetter, abwechselnde Strecken und Treffpunkte, die kurz vorher im Forum vereinbart werden.

Jeden zweiten Freitag im Monat, 20.00 Uhr "Teamtreff" (gemütliches Treffen zum babbeln und schwätzen )Wo?Im Darmstädter Hof Darmstadt/Eberstadt Heidelberger Landstraße 249

Alle Interessierten sind zu all diesen Treffs herzlich
eingeladen! :-)



Montag, 31. August 2009

Volle Lotte wieder mal


Wettkampfbericht Rodgau Triathlon 30.08.2009
1,4 / 42 / 10 OD - 4 / 14 / 5 SD

Der Rodgau Triathlon war binnen 24 Stunden ausgebucht, das schaffen in der Regel nur die großen Ironman-Rennen rund um den Globus. Bei solch einem Zuspruch konnte man davon ausgehen, dass eben auch viele "Cracks" am Start sind. Solch ein Umstand bedeutet aber auch, dass die erste Disziplin nicht Schwimmen sonden Überleben heißt! Die Schwimmstrecke hat nämlich die Besonderheit nach ca. 50 Meter zu einem Flaschenhals zu werden, was die zunächst normale Klopperei in eine heftige Massenschlägerei ausarten lässt.

Ich habe noch nie so viel auf die Fresse bekommen wie bei diesem Schwimmmassaker im Rodgau Badesee.

Jörg dagegen war wohl schnell genug um der Meute zu entfliehen er beschrieb es so: ..."ich hab einfach von vorne bis hinten Gas gegeben und war nach der ersten Boje recht weit vorne und somit nur noch sporadisch am prügeln"....


Doch zu meinem Erstaunen konnte ich überleben und kroch nach 27 Min. aus dem blutgetränkten See. Eigentlich sollte man den Weg zur Wechselzone schon der Laufstrecke anrechnen, da dieser gefühlte 2 KM lang ist.

Fotostrecke des Leidens:





Die Radstrecke ist wie gemacht für mich - FLACH - leider hatte der Veranstalter wohl ein bisschen Mumuku-Wind aus Hawaii bestellt. Der Wind schien auch mit jeder Abbiegung auf dem Rundkurs mit zudrehen. Dennoch gelang mir ein verhältnismäßig guter Radsplit von 01:16:49 (inkl. beider Wechsel)



Das Laufen brachte mir die gute Erkenntniss, dass Training eben doch hilft! Die Intervalleinheiten mit unserem "Trainer" Jörg halfen mir im Rennen mit Tempohärte, ich schaffte es die 10 KM konstant in eine guten Schnitt zu laufen. Ein Endspurt auf dem letzten KM war auch noch drin.



Jörg hatte auf der Laufstrecke mit anderen "Umständen" zu kämpfen: ..."das Laufen war auch deutlich besser als in viernheim und ich konnte ne 4:22 pace durchknüppeln. Schön war es euch allen auf der Laufstrecke wiederzubegegnen und zu beobachten wie ihr leidet. Etwas verstört war ich über die Geste eines Teilnehmers mit der Zunge durch zwei Finger und ich war entsetzt über soviel vulgäre Agressivität und kurz davor das Rennen abzubrechen"...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ARQUE Lauf 2008

ARQUE Lauf 2008