Triathlon-Marathon-Wettkampf-Termine-RTF

Trainingstermine im Winter 2009/2010

Passend zum Winter haben wir unsere gemeinsamen Sportzeiten geändert. Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat, mit uns gemeinsam Sport zu treiben.
Unsere Treffs:
Montags:
20:00 Uhr Lauftraining! Treffpunkt in Eberstadt in der Sachsenstr.75)

Mittwoch: ab 18:30-19:30 Uhr Schwimmen im Griesheimer

Hallenbad

Donnerstags: 19:30 Uhr: Haardtring 3, Body Culture, Darmstadt: Krafttraining und Sauna.

Sonntags: Rad-Treff:MTB oder Rennrad je nach Wetter, abwechselnde Strecken und Treffpunkte, die kurz vorher im Forum vereinbart werden.

Jeden zweiten Freitag im Monat, 20.00 Uhr "Teamtreff" (gemütliches Treffen zum babbeln und schwätzen )Wo?Im Darmstädter Hof Darmstadt/Eberstadt Heidelberger Landstraße 249

Alle Interessierten sind zu all diesen Treffs herzlich
eingeladen! :-)



Mittwoch, 31. Dezember 2008

Rund um den Henningerturm 2008

Henninger Turm- oder: wie man sich NICHT auf ein Radrennen und einen Halbmarathon vorbereiten sollteEs war also wieder so weit: "mein Rennen" rund um den Henninger Turm fand am 1.Mai statt und ich will kurz berichten, wie es war:Kurz vor´m Rennen: Ich bin im ersten Block, den habe ich mir letztes Jahr mit einem Schnitt von über 41km/h und einem 21. und 61. Platz in den letzten beiden Jahren erarbeitet. Aber da war das immer mein Jahres-Highlight mit möglichst guter Vorbereitung (die mir diesmal fehlt). Jetzt stehen lauter guttrainierte rasierte Typen um mich rum und irgendwie komme ich mir gerade fett und behaart vor.Start: Adrenalin pur, ich merke, wie es gleich wieder schnell zur Sache geht, nach 5 km lockern sich normalerweise meine Beine und ich seh´ dann, wie an den leichten Sprints nach den ersten Kurven die ersten "abkacken" und wegfallen (Hahaaaa!).... Leider ist es diesmal nicht so und ich bin selber der, der abkackt!!KM 10: Ich habe mich gerade von der ersten Gruppe verabschiedet und bin tierisch demotiviert. Booooaaah wie ätzend denke ich mir und schaue auf meinen Tacho: 41er Schnitt bis hierher, dass packe ich niemals! Na gut, ich versuche an der nächsten Gruppe zu bleiben, merke aber, dass ich total über meinem Limit fahre.KM 30: Habe schon wieder ne Gruppe ziehen lassen müssen. Hier könnte ich jetzt einfach abbiegen und verkürzen. Wäre dann die Wertung "35km" anstatt den 73km. Ich habe seit ca. KM 10 zwei Männchen auf meinen Schultern sitzen, die mich die ganze Zeit belabern:Männchen rechts: "komm, mach kein´ Stress und bieg ab, Du musst doch noch am Sonntag Laufen! das ist alles viel zu hart hier und Du kannst in 5min. im Ziel sein. Supi!!"Männchen links: "reiss Dich zusammen und zeig Eier Du Weichei, hier wird nicht abgekürzt, das schaffst Du schon! Los jetzt!"KM 31: O.K., nachdem sich meine Männchen nicht einigen können fahre ich an der Abbiegung weiter und sage mir "sei kein Waschlappen", 2 Sekunden nachdem ich die Abzweigung passiert habe und es kein zurück gibt höre ich auf einmal BEIDE Männchen in Stereo lachen: "Boooooooaahahahaha Du Idiot bist weitergefahren!!!"Die KM 32-73 gestalten sich abwechslungsreich, ich fahre einer neurotischen Ziege davon, die mir so auf die Nerven geht mit ihrer miesen Laune, dass ich nur weg will (das setzt Kräfte frei), bin oftmals "im Niemandsland" fahre oft im Wind und lasse extrem Körner. der Gegenwind ist ab Frankfurt so stark, dass der Erstplatzierte am Ende 5min. langsamer ist, als letztes Jahr (und ich bin froh, dass ich endlich wieder an einem Hinterrad lutschen kann) und die letzten Kurven durch Höchst tun nochmal richtig weh. In Höchst wird´s dann skurril (ist wirklich passiert!): aus den Augenwinkeln sehe ich auf einmal mitten in Höchst Jörg Halstenberg am Strassenrand stehen!Ich schaue nochmal genau hin und merke: das ist ja gar nicht Jörg, dass ist ne ganz fiese hässliche Kampflesbe!! Sieht Jörg eigentlich gar nicht ähnlich, aber vielleicht habe ich jetzt schon psychische Aussetzer.Im Ziel: Kaputt, aber nun doch auch glücklich. Meine Ansprüche waren viel zu hoch und ohne die Vorbereitung vom letzten Jahr hatte ich nicht den Hauch einer Chance vorne d´ran zu bleiben. Dennoch hat es Spass gemacht und ich freue mich vor allem über Nils: Er kommt ins Ziel und strahlt im Gesicht mehr als die Neonbeleuchtung vom Crazy Sexy in lauen Eberstädter Sommer-Nächten. Er hatte Krämpfe und fands sonst auch sehr geil und auch Rüdi ist heil und gesund im Ziel.Ergebnisse: Peter 35km / Zeit 01:09:22 / 129.Platz / 29,4 SchnittRüdiger 73km / 02:10:03 / 685. Platz / 33,7 SchnittNils 73km / 02:19:18 / 861. Platz / 31,48Holger 73km / 01:59:29 / 351. Platz / 36,72Jetzt heisst es: Ausruhen, Sauna, Kohlenhydrate, Eiweiss fressen, regenerieren, denn der Mainzer Halbmarathon ruft!!

Holger Hechler
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ARQUE Lauf 2008

ARQUE Lauf 2008