Triathlon-Marathon-Wettkampf-Termine-RTF

Trainingstermine im Winter 2009/2010

Passend zum Winter haben wir unsere gemeinsamen Sportzeiten geändert. Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat, mit uns gemeinsam Sport zu treiben.
Unsere Treffs:
Montags:
20:00 Uhr Lauftraining! Treffpunkt in Eberstadt in der Sachsenstr.75)

Mittwoch: ab 18:30-19:30 Uhr Schwimmen im Griesheimer

Hallenbad

Donnerstags: 19:30 Uhr: Haardtring 3, Body Culture, Darmstadt: Krafttraining und Sauna.

Sonntags: Rad-Treff:MTB oder Rennrad je nach Wetter, abwechselnde Strecken und Treffpunkte, die kurz vorher im Forum vereinbart werden.

Jeden zweiten Freitag im Monat, 20.00 Uhr "Teamtreff" (gemütliches Treffen zum babbeln und schwätzen )Wo?Im Darmstädter Hof Darmstadt/Eberstadt Heidelberger Landstraße 249

Alle Interessierten sind zu all diesen Treffs herzlich
eingeladen! :-)



Mittwoch, 31. Dezember 2008

Griesheimer Halbmarathon 2008



Wettkampfbericht
Griesheimer Straßenlauf 13.04.2008
Halbmarathon
...Bizzl auf der Zunge Lacht...
KM 1 Ein Dudelsackspieler stand am Rande und mir ging so eine bescheuerte Frage durch den Kopf
Sind das Kompressionsstrümpfe, die der Dudelsackspieler trägt ?
ach ja die Zeit 4:20 – VIEL ZU SCHNELL
KM 4 Alle meine Sportsfreunde sind mir schon weggelaufen, bis auf Holger, der Kämpfte mit Rückenschmerzen aber scheinbar sollten Rückenschmerzen auf die Dopingliste kommen, denn Holger setzte den Turbo an und verschwand… Endzeit 1:48:08
KM 8 Ich musste dringend Pipi machen, tat es aber nicht der Zeit zu liebe, dachte mir „musst halt schneller laufen und ausschwitzen“ gedacht und die hälfte davon gemacht – nämlich schwitzen.
KM 10 Rüdi schließt zu mir auf, jetzt gemeinsam einsam 11 KM to go
KM 12 Verpflegungsstation zuvor ein Hammergel Geschmack??srichtung Himbeere, kleiner Tipp:Leute Finger weg davon – schmeckt zum Kot*en.
KM 20 Mein Puls war bei phänomenalen 195 Beats per Minute, so hoch, dass meine Kopfhaut anfingzu bizzeln und mir fiel nichts dämlicheres ein, als der Werbesong einer Limonade ..“Bizzl auf der Zunge lacht“..
Es folgte ein Startschüsschen (hab nix gehört !) und los gings mit der Schinderei.
Toll fand ich die Idee mit den P(e)acemaker (gut zu erkennen am Luftballon, auf dem die angestrebte Endzeit zu lesen war), toll fand ich auch, dass u.a. Frank Vytrisal (bester Deutscher Athlet beim Ironman auf Hawai) die Gruppen anführten, das nenn ich Breitensportförderung.
Aufstellung am Start, meine Sportsfreunde vom Team Freetime und ich stellen uns ziemlich weit vorne auf, nach meinem empfinden zunächst viel zu weit ?!
Mein Krempel, sprich Startnummer und goddy bag hab ich schlauerweise bereits am Vortag empfangen. Der / die / das goody bag übrigens enthielt ausnahmsweise mal nützliche Artikel z.B. ein Startnummerband. Die von mir befürchtete Parkplatzsuche am Renntag blieb aus, welch ein heiliges Glück, ich fand einen Parkplatz 50m vom Start entfernt, langt doch wenn ich beim Rennen alles gebe…
KM 21 Fast das gesamte Team Freetime steht Spalier und empfängt mich würdevoll zu meinemersten offiziellen Halbmarathon und das unter 2 Stunden.Einige wenige Zeit nach mir kommt meine Frau ins Ziel und sie ist mindestens genau so Stolz wie ich.
Fazit:
Eine durchweg gut organisierte Veranstaltung, sehr flache und schnelle Laufstrecke, viele nette Menschen auf und neben der Strecke.
Das Team Freetime – Fantastisch !!!


Ergebnisse

Jörg Halstenberg 1:31:58 Platz 105 AK 17 mit Persönlicher Bestzeit
Ralf Stiebing 1:42:59 Platz 275 AK 72
Holger Hechler 1:48:08 Platz 359 AK 29
Georg Fischer 1:54:56 Platz 481 AK 90
Nils Herman 1:59:23 Platz 541 AK 43
Nils Hermann
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ARQUE Lauf 2008

ARQUE Lauf 2008